Hebamme aus Leidenschaft

Maren Oesterling

• Geboren 1975 in Mainz, aufgewachsen in Beselich-Schupbach

• Nach dem Abitur 1995 Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Kemperhof in Koblenz

• Anschließend angestellte Hebamme im Markus-Krankenhaus, Frankfurt/Main

• Seit 2001 selbstständige Hebamme in Weinbach-Gräveneck

• Seit 2006 eigene Praxisräume auf ca. 200 m² in Weinbach-Gräveneck

• Verheiratet und Mutter von 4 Kindern

Faszination Schwangerschaft und Geburt

Schon in der frühen Kindheit hat mich der Bauch einer schwangeren Frau fasziniert. Das Thema Schwangerschaft und Geburt war für mich, seit ich denken kann, etwas Wunderbares und Geheimnisvolles. Schwangerschaft und Geburt als einen ganz natürlichen Prozess betrachten, sehen wie Frauen sich unter der Geburt entfalten können und die Geburt als etwas Gewaltiges, aber nichts Gewaltsames, als etwas Respekt gebietendes, aber nichts Erschreckendes, als etwas Anstrengendes, aber Befriedigendes erleben. Darin möchte ich die werdenden Mütter bestärken und sie mit Rat und Tat unterstützen. Somit wird durch individuelle und ganzheitliche Betreuung der Paare, auf der Basis gegenseitigen Vertrauens, der nötige Schutzraum geschaffen, um Geburt als dieses Wunder zu erleben, zu fühlen und zu begreifen, das es ist!

Betreuung – ganz persönlich

Da ich die Betreuung sehr individuell und persönlich gestalte und dies nur in der näheren Umgebung möglich ist, erstreckt sich mein begrenztes Einzugsgebiet auf die Städte/Gemeinden bzw. deren Stadt-/Ortsteil: Weilburg, Weinbach, Weilmünster, Löhnberg, Villmar, Runkel, Beselich, Merenberg, Mengerskirchen, Waldbrunn und Hadamar.