Kontakt

Impressum

Originality

Imagination

 

Salient

Salient is an excellent design with a fresh approach for the ever-changing Web. Integrated with Gantry 5, it is infinitely customizable, incredibly powerful, and remarkably simple.

Download
WUNDER (ER)LEBEN !

Schon in der frühen Kindheit hat mich der Bauch einer schwangeren Frau fasziniert. Das Thema Schwangerschaft und Geburt war für mich, seit ich denken kann, etwas Wunderbares und Geheimnisvolles.

Maren Oesterling

  • Geboren 1975 in Mainz, aufgewachsen in Beselich-SchupbachMaren Oesterling | Hebammenpraxis La Vida
  • Nach dem Abitur 1995 Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Kemperhof in Koblenz
  • Anschließend angestellte Hebamme im Markus-Krankenhaus, Frankfurt/Main
  • Seit 2001 selbstständige Hebamme in Weinbach-Gräveneck
  • Seit 2006 eigene Praxisräume auf ca. 200 m² in Weinbach-Gräveneck
  • Verheiratet und Mutter von 4 Kindern

Als ich mit 17 das erste Mal eine Geburt miterleben durfte, war ich begeistert von der Kraft der Natur, die sich in diesem Akt offenbarte.

In der Hebammenausbildung, an einem sehr schulmedizinisch geprägten Klinikum, habe ich das bei keiner Geburt wieder erlebt. Als ich im Jahr 1995 im Rahmen eines Praktikums bei einer Hausgeburts-Hebamme Geburten mitbegleiten durfte, habe ich wieder diese Ehrfurcht vor dem Ereignis des Menschwerdens gespürt. Seitdem wusste ich, welchen Weg ich gehen möchte.

Schwangerschaft und Geburt als einen ganz natürlichen Prozess betrachten, sehen wie Frauen sich unter der Geburt entfalten können und die Geburt als etwas Gewaltiges, aber nichts Gewaltsames, als etwas Respekt gebietendes, aber nichts Erschreckendes, als etwas Anstrengendes, aber Befriedigendes erleben.

Darin möchte ich die werdenden Mütter bestärken und sie mit Rat und Tat unterstützen. Somit wird durch individuelle und ganzheitliche Betreuung der Paare, auf der Basis gegenseitigen Vertrauens, der nötige Schutzraum geschaffen, um Geburt als dieses Wunder zu erleben, zu fühlen und zu begreifen, das es ist !

 

Tel. (06471) 490870

Adresse

Wingertstr. 14
Wingertstr. 14
35796 Weinbach-Gräveneck
35796 Weinbach-Gräveneck
www.la-vida.eu

Sprechstunde

Mittwoch
Mittwoch
08:00 - 11:30 Uhr
08:00 - 11:30 Uhr freie Sprechstunde
ab 14 Uhr nV
ab 14:00 Uhr nach Vereinbarung